Prosa & Essays

Achteinhalb Köstlichkeiten auf dem Weg ins Glück. In: Die Wahrheit über Braunschweig. Herausgegeben von Andreas Reiffer. Verlag Andreas Reiffer. Meine 2015.

Allerhand Fragen zu den 7 Todsünden. Für”Sins & Blessings” von Symprophonicum Schmitz. Uraufführung Januar 2015. Altes Pfandhaus Köln.

Stammtischwoche. In: Stammtische. Von Volker Schrank. Deutscher Kunstverlag. Berlin München 2013.

Männer vom Fach. In: Blau-Gelb-Sucht. Herausgegeben von Axel Klingenberg. Verlag Andreas Reiffer. Meine 2013.

Rede der ins Nirwana eingehenden Äbtissin Yupa Dotterweich vom Kreuzberg herab, dass trotz alledem für Franken eine Zukunft sei. In: Expeditionen zum Planeten Franconia. Herausgegeben von Bernd Flessner. Verlag Ph. C. W. Schmidt. Neustadt an der Aisch 2013.

Hans-Günther im Glück. In: The Punchliner Nr. 9. Satire und Slam Poetry. Herausgegeben von Axel Klingenberg und Andreas Reiffer. Verlag Andreas Reiffer. Meine 2012.

Was Heizer Tom von Brunsbüttel nur noch einer erzählen mag. In: Mordkompott meerumschlungen. Kriminelles zwischen Schleswig und Holstein. Herausgegeben von Heike & Peter Gerdes. Leda-Verlag. Leer 2011.

1. Braunschweiger Glückssucher-Kongress. Eine literarische Hausmusikreihe mit der Jazzkantine, Peter Schanz und Gästen. 27. Mai bis 5. Juni 2010 im Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig.

St. Pauli Menschen. Sieben Monologe zum hundertjährigen Bestehen der Pauli-Gemeinde in Braunschweig. Uraufführung Oktober 2006.

Todestag. In: Peine Paris Pattensen. Literarische Erhebungen im flachen Land. Herausgegeben von Mathias Mertens. Wallstein-Verlag. Göttingen 2006.

Steh auf, nimm den Koffer und geh. Über Felicitas Hoppe. In: Ralf Rothmann trifft Wilhelm Raabe. Herausgegeben von Hubert Winkels. Wallstein-Verlag. Göttingen 2005.

Mein Vater der Geist von Malente. In: Gesammelte Helden. Herausgegeben von Matthias Bullinger und Volker Schrank. Edition Braus im Wachter-Verlag. Heidelberg 2005.

Die heilige Johanna, der weiße Elefant und die dynastische Frage in Burma. Ein Aufsatz über Chancen und Hindernisse beim Umgang mit Denkmälern und Symbolen in der burmesischen Politik. In: südostasien. Jg.17, Nr.4. 12/2001.